Fredi -

Wundersame Zeitreisen in die Eisenacher Geschichte

Stell dir vor, nachts lädt dich die lebendig gewordene Puppe aus deiner Kindheit zu Zeitreisen durch deine Heimatstadt ein. Du bist plötzlich mittendrin: im Stadtbrand, der Hexenverfolgung, der Pest, der Hungersnot und vielen anderen Ereignissen. Du begegnest Persönlichkeiten wie der Heiligen Elisabeth, Martin Luther und Johann Sebastian Bach. Du bist im Gestern und kannst gleichzeitig dein Morgen nach deinen Wünschen gestalten. Würdest du diese Reisen wagen? Und was wartet am Ende deiner Mission auf dich?

Sieben Jahrhunderte Eisenacher Stadtgeschichte, verpackt in die spannende Geschichte einer persönlichen Entwicklung und einer nicht ganz alltäglichen Familie!

Bestellen

564

Seiten

52

Kapitel

23

Zeitreisen

Inhalt

Beschreibung ausgewählter Kapitel

Kapitel 1

Hanna findet Fredi in einem Karton vor der Tür.

Kapitel 3

Hanna erlebt den Sängerstreit auf der Wartburg mit.

Kapitel 5

Besuch bei der Heiligen Elisabeth auf der Wartburg.

Kapitel 11

Hanna übersetzt mit Martin Luther die Bibel.

Kapitel 6

Bach spielt Orgel in der Georgenkirche.

Kapitel 23

Goethe und Hanna begegnen sich im Wald.

Rezensionen

 

R. Hoffmann

“Als gebürtige Eisenacherin habe ich mich von diesem Buch gut unterhalten gefühlt. Viele Orte die man kennt werden erwähnt und die Stadtgeschichte lebendig gemacht.”

M. Müller

Lehrer

“Ein Buch mit vielen interessanten Episoden (Zeitreisen) durch Eisenach. Die geschichtlichen Fakten sind gut recherchiert und unterhaltsam mit der Geschichte verwoben.”

Stephan

“ Auch wenn ich eigentlich kein Fan von Fantasy Geschichten bin hat mich dieses Buch angenehm überrascht.”

Über die Autorin

Biografie

Katharina Lindner stammt aus einer alteingesessenen Eisenacher Familie, lebt aber heute mit ihrem Lebensgefährten in Oldenburg. Sie hat einen erwachsenen Sohn.

 

Werdegang

 

Nach einer kaufmännischen Ausbildung absolvierte sie ein Studium der Germanistik und Soziologie, das sie mit dem Magister abschloss. Es folgten einige bunte berufliche Jahre, unter anderem als Journalistin, Texterin für einen Verlag, im Marketing diverser Firmen und in der Berufsberatung. Fünf Jahre lang erledigte Katharina Lindner die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit für eine niedersächsische Landtagsfraktion und bot auch weiterbildende Seminare in diesem Bereich an.

 

Inzwischen ist Katharina Lindner Lehrerin. Sie arbeitet an einer Oberschule und unterrichtet dort unter anderem Deutsch, Kunst, GSW, Medienerziehung und Glück.

Das Schreiben

K. Lindner

Katharina Lindner hat bislang drei Romane veröffentlicht.

 

Mit "Die Apfelblütenfee" (Fantastischer Realismus) und "Folie à deux" (Drama mit Thriller-Elementen) sind derzeit zwei weitere Bücher in Bearbeitung.

 

In Zusammenarbeit mit der Autorin Daniela Mattes sind gemeinsame Projekte geplant.

“Weil Lebenszeit Lesezeit ist.”

Jetzt kaufen

Fragen zum Buch?

Einfach das Kontaktformular ausfüllen. Antwort garantiert!

Submitting Form...

The server encountered an error.

 

© 2019 - All Rights reserved.



Katharina Lindner